Blog Post

ZIMMERBRAND

• Jan. 27, 2024

#EINSATZ 1/24 - ZIMMERBRAND

Am 23. Januar wurden wir um 20:38 mit dem Alarmstichwort B2-Zimmerbrand in die Heinrich-Schwier Straße alarmiert.

Dort war in einem Mehrfamilienhaus,in einer Wohnung, aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer konnte durch die eingesetzten Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle und letztlich gelöscht werden.

Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude in Sicherheit bringen.

Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht zu beklagen. Alle Bewohner wurden vorsorglich durch ein verstärktes Aufgebot des Rettungsdienstes auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht.

Mit im Einsatz waren  die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld, das Polizeikommissariat Oberharz, die Kripo Goslar, der Rettungsdienst samt Notarzt, das DRK, der leitende Notarzt des Landkreis Goslar, der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst des LK Goslar, sowie ein Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams des LK Goslar.

Durch das umsichtige Verhalten der Bewohner konnte Schlimmeres verhindert werden, sodass diese nach Einsatzende und Überprüfung durch die Feuerwehr wieder zeitnah in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Die durch den Brand betroffene Wohnung bleibt vorerst jedoch unbewohnbar.

Nach Einsatzende schlossen sich noch Reinigungsarbeiten an um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Diese waren gegen 22:45uhr beendet.






26 Dez., 2023
#Einsatz Hochwasser
24 Dez., 2023
#EINSATZ HOCHWASSER
24 Dez., 2023
#EINSATZ HOCHWASSER
24 Dez., 2023
#EINSATZ 14/23 und 15/23
19 Dez., 2023
#EINSATZ 13/23: NACHBARSCHAFTLICHE LÖSCHHILFE
19 Dez., 2023
#EINSATZ 12/23 - BAUM AUF STRAßE
19 Dez., 2023
#EINSATZ 11/23 - TRAGEUNTERSTÜTZUNG
14 Aug., 2023
Bericht und Bilder - Tag der offenen Tür 2023
09 Aug., 2023
#EINSATZ 10/23 Unklare Rauchentwicklung
Show More
Share by: