Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr

Es ist schön, wenn eine Feuerwehr eine mitgliederstarke Jugendfeuerwehr hat !

 

Es ist noch schöner, wenn diese Jugendfeuerwehr neben der einheitlichen Dienstkleidung auch noch durch einheitliche T-Shirts zeigen kann, zu welcher Ortsfeuerwehr sie gehört !!

 

So bei uns geschehen dank dem Sponsoring der Weihnachtsmarkt-Interessengemeinschaft Wildemann !!!

 

Die Stärkung des Gemeinschaftssinnes ist eine der vielfältigen Aufgaben die sich die Jugendfeuerwehren in ihrer Jugendarbeit gestellt haben. Gemeinschaft im Ganzen und Globalen aber auch in der Gruppe und kleineren Einheit. So reicht schon ein kleiner Wimpel und sind Bekleidungsgegenstände mit denen ich mich mit „meiner Feuerwehr“ identifizieren kann, eine tolle Sache.

 

Schön, wenn man eine starke Jugendfeuerwehr hat, aber die Kosten für Beschaffungen außerhalb der gestellten Dienstkleidung durch die Gemeinde multiplizieren sich auch dementsprechend und gehen in die Höhe.

 

Für unsere Jugendfeuerwehr lagen die Kosten für die Beschaffung entsprechender T- Shirts bei 600,00 € und diese konnte nur dank der Kostenübernahme durch die Weihnachtsmarkt-Interessengemeinschaft-Wildemann vorgenommen werden.

 

Aus diesem Grunde sagt die Freiwillige Feuerwehr Wildemann und hier insbesondere die Jugendfeuerwehr BESTEN DANK an die Sponsoren Doris Gehrke-Denis, Oliver Heinicke und Kai Lehmann.

 

Die Shirts wurden am Tag vor der Abfahrt auf das diesjährige Zeltlager des Stadtverbandes Clausthal-Zellerfeld ins „Südseecamp“ in die Lüneburger Heide überreicht.

Mit den neuen T-Shirts vor der Feuerwache.
OrtsBM Thomas Sudhoff bedankt sich bei den Sponsoren Doris Gehrke-Denis und Oliver Heinicke der Weihnachtsmarkt-Interessengemeinschaft Wildemann (Kai Lehmann war arbeitsbedingt leider nicht anwesend).