Vorschlags-Wahlen Ortsbrandmeister und Stellvertreter

Am 12.09.2014 fand in der Feuerwache eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Einsatzabteilung statt.

 

Grund dafür waren die sogenannten "Vorschlagswahlen" für die Funktion des Ortsbrandmeisters und seines Stellvertreters.

 

Die 6- jährige Amtszeit der beiden derzeitigen Funktionsträger Thomas Sudhoff (Ortsbrandmeister) und Pierre-Dominique Vollbrecht (Stellvertretender Ortsbrandmeister) endet im Februar 2015.

 

Da die Ernennung der Funktionsträger zu Ehrenbeamten durch den Samtgemeinderat erfolgt und im Fachausschuß zu beraten ist, wurde der Wahltermin frühzeitig angesetzt.

 

Vom Ordnungsamt und der Feuerwehrführung der Samtgemeinde Oberharz waren anwesend:

V.r.: Dagmar Lieberwirth (Leiterin des Ordnungsamtes), Andreas Hoppstock (Gemeinde- und stellv. Kreisbrandmeister), Thomas Sudhoff (Ortsbrandmeister) und Uwe Heinrich (Stellv. Gemeindebrandmeister und stellv. Ortsbrandmeister CLZ)

Ortsbrandmeister

Der bisherige Amtsinhaber Thomas Sudhoff wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und mehrheitlich von den anwesenden Mitgliedern der Einsatzabteilung gewählt.

 

Nach 12 Jahren in der Funktion des Ortsbrandmeisters und vorhergehender 6-jähriger Funktion als Stellvertretender Ortsbrandmeister wurde somit vorgeschlagen, Thomas Sudhoff ab Februar 2015 für weitere 6 Jahre zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Wildemann zu ernennen und die Leitung der Wehr weiter in seine Hände zu legen.

Thomas Sudhoff - Alter und nach der Ernennung auch zukünftiger Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Wildemann

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Der bisherige Amtsinhaber Pierre-Dominique Vollbrecht hat seinen Wohnsitz gewechselt und ist nach Clausthal-Zellerfeld umgezogen.

 

Somit stand er zur Wiederwahl in der Funktion des Stellvertretenden Ortsbrandmeisters leider nicht mehr zur Verfügung, wird jedoch die Amtsgeschäfte bis zum Februar 2015 weiter führen.

 

Zur Ernennung vorgeschlagen wurde Michael Habekost, der auch mehrheitlich von den anwesenden Mitgliedern der Einsatzabteilung gewählt wurde.

 

Somit wird Michael Habekost nach seiner Ernennung die Funktion als Stellvertretender Ortsbrandmeister ab Februar 2015 übernehmen.

 

Pierre-Dominique Vollbrecht - Stellvertretender Ortsbrandmeister bis Februar 2015
Michael Habekost - Nach der Ernennung Stellvertretender Ortsbrandmeister ab Februar 2015