Abholung Löschgruppenfahrzeug

Am Donnertag, dem 27.11.2014, machten sich 5 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wildemann mit dem Gemeindebrandmeister auf den Weg nach Ulm um das neue Löschgruppenfahrzeug (LF 10) abzuholen.

 

Gegen 12.00 Uhr in Ulm angekommen erfolgte am Nachmittag die Fahrzeugabnahme und theoretische Einweisung.

 

Am Abend waren wir in den Oldtimerclub Magirus Iveco e.V. eingeladen.

 

Am nächsten Tag ging es wieder früh ins Magirus-Werk um noch eine Werksbesichtigung durchführen zu können.

 

Außerdem erfolgte noch die praktische Einweisung, insbesondere für die Arbeit mit der Feuerlöschkreiselpumpe.

 

Nach dem Mittag traten wir die Rückfahrt an und konnte das Fahrzeug von den schon wartenden Mitgliedern der Einsatzabteilung gegen 21.00 Uhr in der Feuerwache Wildemann in Empfang genommen werden.

 

Nachstehend ein paar Impressionen zu den vorgenannten Aktivitäten.

Vor dem Magirus-Werk: (v.l.) M. Habekost, M. Urlaub, U. Gehrke, A. Hoppstock, T. Sudhoff und P.-D. Vollbrecht